Skip navigation.
Home
Segeln in der Schweiz

Archiv

Kühlwasser läuft zurück

Hallo, vielleicht weiss einer Rat.... bei unserem schiff läuft von Zeit zu Zeit (besonders bei starker Krängung ) das Wasser bei ausgeschaltetem Motor zurück in den See, derart das die Wasserpumpe beim starten des Motors Luft zieht und der Motor nicht gekühlt wird. Ein Rückschlagventil würde vielleicht Abhilfe schaffen, da habe ich aber

Archambault Bagheera, CHF 8'500.-

segelboote

Keine Schiffsführer-Prüfung erforderlich. Segelboot jedes Jahr in der Werft im Winterlager. Vorgeführt Juli 2007 und komplett ausgerüstet.

Neptun 94, CHF 65'000.-

segelboote

Hallberg Rassy Mistral 33, CHF 78'000.-

segelboote

Wegen Aufgabe des Segelsport, gut gepflegte Yacht mit reichaltigem Zubehör wie z.B. B&G Anlage, Rollreff-Genua, Spinaker, Autopilot, Vollpersenning, Weber Transportwagen (detail. Ausrüstungsliste und zusätzl. Bilder auf Anfrage)

Von Holland nach England

Hallo liebe Segelfreunde, kennt jemand Erfahrungsberichte zum Thema "von Holland nach England"?

Robert Stanjek und Markus Koy gewinnen Starboot EM

Balatonföldvar/Berlin - "Das war ein optimaler Start in unsere neue Olympia-Kampagne", freuten sich der Berliner Robert Stanjek (27) und sein Hamburger Vorschoter Markus Koy (33) am Montagabend nach ihrem Sieg bei der Europameisterschaft der Starboote auf dem ungarischen Plattensee.

Tornado EM : Deutsche Olympioniken klettern in die Top Ten

THESSALONIKI. Für das Kieler T-Systems Tornado Team 2008 mit Johannes Polgar und Florian Spalteholz zeigte die Kurve am zweiten Tag der Europameisterschaften im griechischen Thessaloniki klar nach oben. Ein vierter Platz im dritten Rennen stimmte sie am Dienstag (17. Juni) hoffnungsfroh, obwohl die zweite Tageswettfahrt nur auf dem zehnten Rang endete. Immerhin segelte das Duo dadurch in die Top Ten, die am Ende ins Medaillenrennen einziehen, und ist vorerst Neunter. Die überlegene Gesamtführung verteidigten die Franzosen Yann Guichard/Alex Guyader.